(Wolfsburg, 31.01.2019) Es ist Zeit für Veränderungen. Der Vorstand bestellt Adam Ciemniak rückwirkend zum 01.01.2019 als Geschäftsführer von Haus & Grund Wolfsburg und Umgebung e. V. Dieser Posten war seit nunmehr 16 Jahren unbesetzt. Adam Ciemniak ist bereits seit über einem Jahr bereits Haus & Grund Wolfsburg angestellt. Sein Tätigkeitsfeld wird nun ausgedehnt um den Vorstand zu entlasten.

Seit 1992 lebt der gebürtige Stettiner in Wolfsburg. Er ist verheiratet und erwartet dieses Jahr seinen zweiten Sohn. Der 37jährige hat in Braunschweig Sozialpädagogik (Fachrichtung Geragogik) studiert. In Wolfsburg ist er aufgrund seines vielfachen ehrenamtlichen Engagements sehr gut vernetzt.

Vorsitzender Manfred Malecha: „Adam Ciemniak übernimmt ein gut bestelltes Haus mit der Zielsetzung, den Eigentümerverband Haus & Grund Wolfsburg auf dem bisher erfolgreichen Weg weiterzuentwickeln und für die Zukunft gut aufzustellen.“

Adam Ciemniaks Wunsch ist es, Haus & Grund enger in Wolfsburg zu vernetzen und teilhaben zu lassen. „Als Interessenvertretung von über 2.000 Immobilienbesitzern sind wir ein Sprachrohr hinein in die Politik und Verwaltung. Das muss in der Aussendarstellung deutlicher aufgezeigt werden,“ betont er.

Finanziell steht der Verein gut da. Die Zahl der Mitglieder wächst konstant. Besonderes Merkmal des Vereins sei die intensive Beratung seiner Mitglieder in allen Bereichen von Mietrecht, kommunales Baurecht bis Energiesparverordnung etc. Das Portfolio der unterschiedlichen Dienstleistungen wächst kontinuierlich. Alle Zahlen und Fakten werden am 02. April 2019 auf der Jahreshauptversammlung vorgestellt.