Das Thema „Grundsteuer-Reform“ ist in aller Munde. Immobilienbesitzer müssen sich mit damit aktuell beschäftigen und über ELSTER online ihre Grundsteuererklärung abgeben. Dies muss bis zum 31.10.2022 erfolgt sein. 
 
Viele Immobilienbesitzer ärgern sich, da Sie die eigentlich in den Ämtern vorhandenen Daten eigenständig für das Finanzamt heraussuchen müssen. Chaos und falsche Eingaben sind vorprogrammiert. Und auch ältere Menschen ohne Internet-Affinität stehen vor „böhmischen Dörfern“. 
 
„Es gibt auch diverse schwarze Schafe auf dem Markt, die nun mit horrenden Preisen für Seminare, Kurse bis hin zum Ausfüllen der Steuererklärung auf gutgläubige Menschen treffen und sich bereichern,“ berichtet der Haus&Grund-Vorsitzende Peter Tabrizian besorgt: „Daher ist es uns ein Anliegen, Licht ins Dunkel zu bringen.“
 
In Kooperation mit der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg veranstaltet Haus & Grund Wolfsburg einen kostenlosen Fachvortrag zum Thema Grundsteuer-Reform. Als Referenten kommen der Sachgebietsleiter der Grundbesitzstelle des Finanzamt Gifhorn-Wolfsburg, Carsten Goerke, sowie von der renommierten Kanzlei Krüger Herr Rechtsanwalt Ingo Krüger sowie Steuerberater Christan Ahrens. Sie stellen in 60 Minuten alles Wissenswerte über die Grundsteuer-Reform vor, geben Hinweise und Tipps für das richtige Ausfüllen der Erklärung und beantworten im Anschluss die Fragen der Gäste. 
 
Die Veranstaltung findet am Montag, den 22.08.2022 in den Räumlichkeiten der Hauptfiliale der Volksbank BraWo (Am Mühlengraben 1, Eingang C, 38440 Wolfsburg) statt. Beginn ist um 17.30 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich unter 05361-12946 oder Mail info@hug-wob.de. Auch ist die Veranstaltung für alle Interessierten offen und unabhängig von einer Mitgliedschaft.