Wer noch aktiv im Leben steht, denkt oft nicht daran, über sein eigenes Leben hinaus zu planen. Und doch ist es wichtig, sich rechtzeitig damit zu beschäftigen, wie und wann wir unser Vermögen an diejenigen weitergeben, die uns nahestehen oder für die wir auch nach unserem Ableben nachhaltig sorgen wollen. Mit dem Vortrag möchten wir anregen, sich rechtzeitig mit der Gestaltung des Vermögens bzw. Nachlasses auseinanderzusetzen. Je früher mit der Planung begonnen wird, desto vielfältiger sind die Möglichkeiten. Claudia Kayser, Stiftungsvorstandsvorsitzende der BraWo Stiftergemeinschaft und Rechtsanwalt und unser Notar a. D. Hans-Joachim Bunk beleuchten das Thema detailliert und geben Informationen zu Vorsorgevollmacht Erbrecht, Testamentsvollstreckung und die Möglichkeit zur Gründung einer Stiftung. Im Anschluss stehen die Experten für Fragen zur Verfügung.

Veranstalter sind die Volksbank BraWo und Haus&Grund Wolfsburg und Umgebung e. V. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich unter: 05361-12946 oder info@hug-wob.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Beachten Sie am Veranstaltungstag die geltenden Corona-Verordnungen und bringen eine FFP2-Maske mit.