Unsere Vortragsreihe geht nach Ihrem großen Erfolg auch in diesem Jahr weiter. Beim kommenden Termin dreht sich alles um den eigenen Garten! Los geht es am Donnerstag, den 25.05.2023 ab 16 Uhr (Einlass ab 15.30 Uhr) in Wolfsburg-Nordsteimke (Schulenburgstraße). 
 
Der renommierte Wolfsburger Garten- und Landschaftsbauer Carsten Busch lädt uns in seinen privaten Garten vor historischer Kulisse ein. Bei einer Führung erklärt er Interessierten einfache Alltags- und Pflegetipps für Hobby-Gärtner und zeigt auf, dass Schottergärten auch artenreich und prachtvoll eingerichtet werden können, man muss nur wissen wie! Im Anschluss referiert er zum Thema “Artenvielfalt und Biodiversität” im eigenen Garten. 
 
Das es am Gartenzaun zwischen Nachbarn zu Streitigkeiten kommen kann, haben alle zumindest schonmal gehört. Welche Rechte und Möglichkeiten haben sie bezüglich Rückschnitt von Sträuchern und Bäumen? Wer ist für die Laubentfernung zuständig? Was mache ich wenn Unkraut vom Nachbarsgrundstück rüberwuchert? Diesen Fragen und vielem mehr gehen wir gemeinsam mit unserem Fachreferenten Herrn Dr. jur. Hans Reinold Horst aus Langenhagen nach. Dr. Horst ist einer von Deutschlands angesehensten Fachanwälten rund um Grundstücks- und Immobilienrecht, Mietrecht, Erbrecht und Vermögensnachfolge, Baurecht, privates und öffentliches Nachbarrecht. Er ist vielfacher Dozent und Mitglied des Deutschen Mietgerichtstags. 
 
Wir laden daher herzlich ein. Die Plätze sind begrenzt, eine Voranmeldung ist nötig unter 05361-12946 oder info@hug-wob.de
 
Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Eine Ausschilderung erfolgt vor Ort. 
 
Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung freundlicherweise in der Scheune des Grafen von der Schulenburg statt. 
 
Fotonachweis von Carsten Busch (privat)
Fotonachweis von Dr. Horst (Bildschön GmbH Berlin)